Aktuelles Darmgesundheit

Kennen Sie Ihre Darmflora? Wenn Nein, dann machen Sie den Darmtest!

Eine gesunde und vielfältige Darmflora ist die Voraussetzung für unsere Gesamtgesundheit. Die Darmflora lässt sich auf vielfältige Weise unterstützen: Durch unsere Ernährung, durch probiotische Bakterien und präbiotische Ballaststoffe. Wichtig ist es, die Darmbakterien gezielt zu unterstützen und zu fördern. Hilfreich kann es da sein, mit einem Darmtest die Darmflora erst einmal zu überprüfen. 


[Anzeige] Die Firma „Foryou e-health“ hat zusammen mit einem renommierten mikrobiologischen Labor Darmtests entwickelt, die Sie selber einschicken können.

Die Darmgesundheit ist die Grundlage unserer Gesamtgesundheit. Doch durch Antibiotikaeinnahme, Abführmittel, eine unausgewogene Ernährung mit Fast-Food und Fertiggerichten wird die Balance der Darmflora gestört. Um die Darmbakterien gezielt zu unterstützen und das zuzuführen, was dem Mikrobiom nutzt, ist es sinnvoll die Mitbewohner im Verdauungstrakt mit Hilfe eines Darmtests kennen zu lernen. 

Eine Untersuchung der Darmflora kann prinzipiell jeder Arzt veranlassen und die Stuhlprobe in ein mikrobiologisches Labor einsenden. Viele Mediziner stehen einer solchen Analyse aber noch immer eher abwehrend gegenüber. Die gesetzl. Krankenkassen zahlen diese Untersuchung leider auch nicht. 

Doch wer sich für seine Darmflora interessiert und diese eventuell gezielt verbessern möchte, kann jetzt auch arztunabhängig seine Darmbakterien untersuchen lassen. Ab sofort gibt es von For you sehr gute Darmtests zum selber einschicken.

Die Stuhlprobe wird bequem zu Hause entnommen und in ein zertifiziertes Labor gesendet. Lange Wartezeiten beim Arzt entfallen. Die Darmtest Ergebnisse stellt „Foryou e-health“ innerhalb weniger Tage online bereit; sie sind anonym, ausführlich und auch für Laien verständlich. Zusätzlich gibt es konkrete Handlungs- und Ernährungsempfehlungen für den Alltag. Je nach Ergebnis können dann eine Ernährungsumstellung oder präbiotische Ballaststoffe und probiotische Bakterien helfen.

Darmtests für zu Hause

Die Darmtests wurden in Zusammenarbeit mit Frau Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann entwickelt. Das Tolle: Die Ergebnisse sind für jeden auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Zudem gibt es konkrete Tipps, wie sich die Darmflora individuell verbessern lässt. Die gute Verständlichkeit der Auswertungen liegt uns bei den Darmtests besonders am Herzen.